Stuttgart Festival | Dexter
3917
single,single-portfolio_page,postid-3917,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-5.7,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.4,vc_responsive
 

Dexter

Date

FR July 29, 2016

Stage
Freund & Kupferstecher Village
Info

Mit seinen zwei grandiosen Instrumental-Alben „The Jazz Files“ und „The Trip“ sowie dem Kollaboprojekt „Betty Ford Boys“ zusammen mit Suff Daddy und Brenk Sinatra hat sich der Stuttgarter als feste Größe der hiesigen Beatmaker-Szene etabliert – und ganz nebenbei auch noch Platin- und Goldschallplatten eingeheimst. Für sein letztes Album „Palmen und Freunde“ hat er nicht nur alle Beats selbst produziert, sondern auch eigene Rap-Parts beigesteuert. „Ich habe organische Sounds mit 808-Drums kombiniert – es klingt ziemlich wavy, wie ein Sommer in L.A.“ Treffender könnte man „Palmen und Freunde“ nun wirklich nicht beschreiben – ein unverkrampftes, sommerliches Album für Freunde von gediegener Beat- und Rap-Kunst.